Publikumspreis 2017


Thema des Publikumpreis-Wettbewerbs:
Sprachenwelten verbinden - mit Wörtern, Bildern, Zeichen, Klängen und Bewegungen

 




Inhaltliche Umsetzung:


Grafik: Manfred Dübelt / Bau: Jörg Marx

15,5x18,0x29,0 (Breite x Höhe x Tiefe in cm)

2017
 


Text für die Bewerbung und das Exponat-Schild: Vom Hörensagen

Allein schon die Sprache ist eine bemerkenswerte Fähigkeit, das Hören jedoch eine begnadete Begabung. - Treffen auch noch beide aufeinander, verbinden Sprachenwelten!

 

Ach was - wirklich?

 

»Vom Hörensagen« mögen ja Sprachenwelten verbinden…  Aber in welcher sprachweltlichen Liga bewegt sich dann die Herrenriege mit Trump, Putin, Höcke, Erdogan, Kim Jong-un, Isis und Co. nach welchen disharmonischen Klängen, spricht mit befremdenden Bildern und setzt verwirrende Zeichen, die den Rest der Welt mehr als irritieren?!

 

Und in welcher sprachweltlichen Umgebung und Verbindung sprecht ihr mit mir und versteht ihr mich?

 

„Haut“ mutig auf den Zeiger und legt den Finger auf unsere Waagschale, um euch euren Stand der Dinge offenbaren zu lassen!